In der Lokhalle auf dem Güterbahnhof-Areal geht es voran
Mit Volldampf voraus: In der Lokhalle des alten Freiburger Güterbahnshofs sind wieder alle Flächen vermietet. Nicht nur der Brand im April 2014 hatte dem Projekt zu schaffen gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die alte Lokhalle auf dem Güterbahnhof-Gelände ist das bedeutendste Beispiel von Industriearchitektur aus der Zeit der Jahrhundertwende. Foto: Michael Bamberger
Der dunkelste, schwierigste Tag des ganzen Projekts, "das war ohne jeden Zweifel der 23. April 2014", erzählt Lars Bargmann. Es war der Tag, an dem es in der Lokhalle auf dem Güterbahnhof-Areal gebrannt hat. Der Freiburger Projektentwickler und Journalist Lars Bargmann (47) hat gemeinsam mit seinem Kompagnon Frank Böttinger (44) die Lokhalle im ...