In der Heimat die Identität finden

In einer kleinen Feier im Haus der Begegnung stellt Erhard Richter ein neues Buch vor / Flurnamen auch Thema im zweiten Band.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich  über die Erscheinung des ...a Richter und Bürgermeister Jörg Lutz   | Foto: Martina Weber-Kroker
Freuen sich über die Erscheinung des neuen Buches von Erhard Richter (von links): Helmut Bauckner, Erhard Richter, Erika Richter und Bürgermeister Jörg Lutz Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. In einer kleinen Feier wurde am Freitagabend im Haus der Begegnung das neue Buch von Dr. Erhard Richter "Beiträge zur Geschichte von Grenzach-Wyhlen und Umgebung – Band zwei" vorgestellt. Das Interesse war sehr groß. So konnte Helmut Bauckner, Vorsitzender des Vereins für Heimatgeschichte, das neu erschienene Werk zahlreichen Besuchern präsentieren.

Er sprach von einem wichtigen Tag für alle Geschichtsfreunde. In seiner Ansprache widmete Bauckner sich zunächst dem Thema Heimatgeschichte. Dort liege gemäß seinen Worten die Wurzel für den großen, weit verzweigten Baum der Geschichte. Er hob die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel