Bücher & mehr
In der Haslacher Stadtteilbibliothek wird seit 40 Jahren ausprobiert, welche Medien ankommen
Statt für traditionelle Bücher interessieren sich viele Nutzerinnen und Nutzer der Haslacher Stadtbibliothek immer stärker für neue Medien. Die machen in der 40 Jahre alten Bibliothek inzwischen rund ein Drittel der 40000 Medien aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vormittags ist die Leseecke mit den bunten Kissen und Bilderbüchern leer: Vorlese- und Märchenstunden oder das Bilderbuchkino finden in der Stadtteilbibliothek Haslach nachmittags und abends statt. Doch Kinder und Jugendliche der Staudinger-Gesamtschule kommen auch mal in Pausen vorbei.
Ein paar Jungs schauen zwischen zwei Schulstunden vorbei und stöbern bei den Computerspielen vor der Jugendbibliothek – das ist ein Extra-Raum für Jugendliche, in dem seit 2016 auch Spielekonsolen stehen. "Kann man die Spiele kaufen?" fragt einer der Jungs. "Nein, nur ausleihen", antwortet Ludger Albrecht, ...