In der Bucht des Kabeljaus

Insel im hohen Norden: Der Film "Schiffsmeldungen" wurde in New Bonaventure auf Neufundland gedreht / Von Franz Lerchenmüller (Text und Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as Glück rief an einem nebligen Novembermorgen des Jahres 2000 bei Tineke Gow an. Der Anrufer war von Beruf "location scout" und hatte sich reichlich Zeit gelassen: "Vier Jahre lang hatten sie ganz Neufundland abgegrast", erinnert sich die Holländerin, die seit 27 Jahren in Trinity lebt, "dann stießen sie auf New Bonaventure und sagten: ,Wow, das ist es!'"
"Das" war der geeignete Drehort für "Schiffsmeldungen", den berühmten Roman von E. Annie Proulx: New Bonaventure, nahe dem Städtchen Trinity, ein 200-Seelen-Dorf am Atlantik, in dem zwar auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julianne Moore, Kevin Spacey, Henry Treblay

Weitere Artikel