Gemeinderat
In der alten Zastler-Schule entstehen 3 Wohnungen für Flüchtlinge - kein Vollausbau
Oberrieder Gemeinderat beschließt, die alte Zastler-Grundschule nicht vollständig umzubauen / Untergeschoss bleibt unverändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Erdgeschoss der Grundschule Zastler...senzimmern drei Wohnungen entstehen. | Foto: Erich Krieger Im Erdgeschoss der Grundschule Zastler...senzimmern drei Wohnungen entstehen. | Foto: Erich Krieger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/02/90/21/117608481-w-640.jpg)
OBERRIED. Nachdem der Ortschaftsrat Zastler den ursprünglich von der Verwaltung vorgelegten Planungsentwurf für einen Vollausbau des ehemaligen Schulgebäudes zur Unterkunft für bis zu 28 Asylsuchende abgelehnt und Alternativvorschläge erarbeitet hatte, durfte man auf das Ergebnis der Beratungen im Gemeinderat gespannt sein. Beschlossen wurde dort schließlich, das Erdgeschoss der ehemaligen Zastler Grundschule in drei Wohnungen umzubauen und im Untergeschoss zunächst einmal nichts zu verändern.
Bürgermeister Klaus Vosberg stellte in der Ratssitzung am Montag noch einmal fest, dass nach jetzigem Stand 2016 insgesamt 43 Geflüchtete zugewiesen würden und im nächsten Jahr weitere 20 Menschen nach Oberried kämen. Da für diese Zahl die von allen favorisierte dezentrale ...