In den Krankenhäusern im Kreis Lörrach gibt es viel Frust, sagen Insider
Die Kliniken des Landkreises Lörrach haben mit schweren Problemen zu kämpfen, berichten Mitarbeitende. Die Klinikleitung räumt einen Teil davon ein. Sie setzt auf das Zentralklinikum als Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Der Betrieb wird mit Klebeband zusammengehalten." Es ist ein erschreckender Befund, den ein Mediziner der Kliniken des Landkreises Lörrach ausstellt. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung berichten mehrere aktuelle und ehemalige Mitarbeitende von grundlegenden Problemen. Das größte ist der Personalmangel. "Es gibt gutes und motiviertes Personal – aber einfach zu wenig", sagt ein ehemaliger Klinikarzt. Natürlich sei das teilweise mit der Nähe zur Schweiz zu begründen und damit, dass die Region diesseits der Grenze teuer sei, was es schwer mache, Leute herzulocken. "Aber auch die Strukturen der Klinik machen es extrem schwierig, gute ...