Artenschutz

In den Herbolzheimer Ortsteilen gibt es eine Börse für Streuobstwiesen

BZ-Plus Die Herbolzheimer Ortsverwaltungen vermitteln zwischen Besitzern von Streuobstwiesen, die diese abgeben möchten, und Interessenten. Die Aktion läuft seit einer Woche – und es gab schon Anfragen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Frühjahrsbild einer Streuobstwiese...rtsteile wollen die Biotope  erhalten.  | Foto: Ute Schöler
Das Frühjahrsbild einer Streuobstwiese in Tutschfelden: Die Ortsvorsteher der vier Herbolzheimer Ortsteile wollen die Biotope erhalten. Foto: Ute Schöler
Die Verwaltungen der vier Herbolzheimer Ortsteile haben eine Streuobstwiesenbörse geschaffen. Die Biotope sollen dadurch erhalten und die Bäume und Sträucher vor der Rodung gerettet werden. Besitzer, die die Flächen nicht bewirtschaften können oder wollen, können sich genauso melden wie mögliche Interessenten. Seit vergangenem Freitag läuft die Aktion, es gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Glöckle, Ralf Obergföll, Reinhard Roser

Weitere Artikel