In den Ferien macht die Stadt was los
Zum 29. Mal gibt es ein Aktionsprogramm / 26 Organisationen und Vereine machen mit / Betreuung spielt eine wichtige Rolle.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor den Sommerferien muss Kindern und Eltern nicht bange sein. Unter dem Dach der Stadt stehen nämlich 26 Vereine und Organisationen mit Angeboten gegen Langeweile und Alleinsein bereit. Cornelia Rösner (Amt für Jugend und Familie) freut sich über diese soziale Leistung, die es "in keiner anderen Stadt im Landkreis" gibt. 4000 Plakate mit allen Angeboten machen in den Schulen jetzt die Runde. Damit werden alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren erreicht. Von Montag, 14. Juli, nimmt die Verwaltung Anmeldungen entgegen. Das Rathaus ist auf einen großen Run vorbereitet.
In die 29. Auflage der Aktionswochen binden sich neben Vereinen, darunter das Spieldorf Herten die VHS mit Workshops und Kursen, das lokale Bündnis, das Familienzentrum und die Kaltenbach-Stiftung als Träger im ...