In den drei Wochen kräftig zugelegt
Tabakernte im Ried ist in vollem Gang / Die Badische Zeitung hat sich im Betrieb von Klaus Heimburger in Kürzell umgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. Dafür, dass das Frühjahr so nass und kalt und das Wetter den Landwirten gar nicht freundlich gesonnen war, dafür stehen die Tabakpflanzen auf dem Feld von Klaus Heimburger in Kürzell ganz gut. Drei Wochen hochsommerliche Temperaturen im Juli, heiß und trocken, haben das Wachstum bewirkt. Klaus Heimburger: "In drei Wochen sind die Pflanzen mehr gewachsen als in den drei Monaten zuvor."
Zwar sind es im Vergleich zum vergangenen Jahr drei bis vier Blätter weniger, sowohl bei der Sorte Geudertheimer als auch beim Virgin, doch dafür blieben die Tabakbauern bisher noch vom Hagel verschont. Und auch die Qualität sei ...