In Broxbourne gibt es keine Fasnacht
Seit fast 40 Jahren gibt es zwischen dem THG Schopfheim und der britischen Schule bei London einen Schüleraustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wo lassen sich eine Fremdsprache und die Kultur eines Volkes besser lernen und erleben als im Ursprungsland? Diese Überlegung stand Pate, als sich Oberstudiendirektor Keller vom Theodor-Heuss-Gymnasium zu Beginn des Schuljahres 1970/71 um die Zuweisung einer englischen Partnerschule bemühte. Die damals zuständige Stelle im Oberschulamt Stuttgart teilte dem THG die Broxbourne School, 30 Kilometer nördlich von London, zu.
Was vor fast 40 Jahren begann hat nach wie vor Bestand. Am Mittwoch trafen 21 Schülerinnen und Schüler vor allem aus der Mittelstufe aus Broxbourne in Schopfheim ein. Sechs von ihnen waren im Zuge eines Schüleraustausches schon einmal in der Markgrafenstadt. Sie alle lernen Deutsch an der Schule in England und sind interessiert daran, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Gleichzeitig wollen ...