In Bötzingen gibt es vergleichsweise wenig Straftaten
Hans-Jörg Wössner ist neuer Leiter des Polizeipostens Bötzingen. Er übernimmt einen Ort, in dem es sich sicher leben lässt, zeigt die Kriminalitätsstatistik 2023. Doch auch am Kaiserstuhl gibt es Verbrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Leiter des Polizeireviers Breisach, Christian Schmidt (von links), der pensionierte Kriminalbeamte und ausscheidende Gemeinderat Bernd Belle sowie der neue Leiter des Polizeipostens Bötzingen, Hans-Jörg Wössner, sprachen im Rahmen der Ratssitzung über die Kriminalitätsstatistik. Foto: Mario Schöneberg
Es sei erfreulich, dass die Zahl der Straftaten in Bötzingen nach einem Höhepunkt im Jahr 2022 wieder auf dem Niveau der Vorjahre angekommen sei, erklärte Christian Schmidt, Leiter des Polizeireviers Breisach, in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Einzig mit der Aufklärungsquote von weniger als 50 Prozent zeigte ...