In Bilina beginnt die Zukunft
Der 17-jährige Hinterzartener Tennisprofi Sebastian Richter bereitet sich auf die erste Saison in der Männer-Weltrangliste vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Sebastian Richter steht vor der größten Herausforderung in seinem Sportlerleben. Obwohl erst 17 Jahre alt, steigt er im Mai in den internationalen Männer-Circuit ein. Bei Future- und Challenger-Wettbewerben will er die notwendigen Punkte für den Aufstieg in die ATP holen. Auch räumlich steht eine Veränderung an. Der Spieler des TC Hinterzarten wird in der Heimat seines tschechischen Coaches Josef Horacek eine kleine Wohnung beziehen und dort mit den besten Profis des Landes trainieren.
Als Mitglied der Head-Fördergruppe kann der Schwarzwälder zudem jederzeit im Ferrero-Tenniscamp in Barcelona üben. Wie hart der Weg in Richtung Weltspitze sein kann, zeige das Beispiel der aktuellen Nummer eins der Weltrangliste, Roger Federer: "Im ersten Jahr bei den Männern gelang dem Schweizer kein einziger ...