Der Hochschwarzwald wirbt gemeinsam um Gäste
In Berlin zeigt sich "eine ganz andere Kraft"
BERLIN/HOCHSCHWARZWALD. Als der Bollenhut aus dem Bild verschwindet, protestiert Yun Ji. "Nein, nein, der muss doch mit ins Bild", ruft die chinesische Reporterin ihrem Kameramann zu, der sich und sein Aufnahmegerät schon neu in Stellung bringt. Hektisches Gewusel währenddessen dahinter am Stand 209 der Halle 6.2 im ICC Berlin. Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) ist in vollem Gange, und am Schwarzwaldstand präsentiert sich zum ersten Mal die Hochschwarzwald Tourismus GmbH.
Christian Mutter
Fr, 13. Mär 2009, 16:38 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Links sprudelt Bodenseewasser im Aquarium, rechts bietet der Europa-Park Rust Achterbahn-Schnappschüsse – und mittendrin hat es sich der Schwarzwald gemütlich gemacht. Tannen aus Hartplastik und ein überdimensionaler Plastik-Bollenhut flankieren den Stand, mit dem die Messebesucher neugierig gemacht werden sollen auf den Südwesten. Am zweiten Messetag gegen die Mittagszeit funktioniert das ganz gut, der Stand ist gefüllt und ein Prospekt nach dem anderen verschwindet in den großen Tüten der Besucher. ...