In Bad Säckingen wird das Streusalz knapp
Aufräumen nach dem Schneechaos / Zwei Hausbesitzer stürzen vom Dach / THW in Bad Dürrheim und Spaichingen / Einige Straßen bleiben noch gesperrt.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHRHEIN/HOTZENWALD. Nach den gewaltigen Schneefällen vom Wochenende hat sich die Lage merklich entspannt, wenngleich auch gestern Abend noch einige Straßen wegen akuter Schneebruchgefahr gesperrt waren. Gleichwohl: Nennenswerte Störungen beim morgendlichen Berufsverkehr meldete die Polizei nicht. Allüberall war gestern das große Aufräumen und Schneeschippen angesagt.
Für die Polizei und die Feuerwehren, die bei außergewöhnlichen Lagen immer die ersten Ansprechpartner sind, hatte sich die Schneelage bereits im Laufe des Sonntags wieder weitgehend normalisiert. Lediglich das Technische Hilfswerk ist auch heute noch im Einsatz. Die Hauptlast der Nachfolgearbeiten tragen die ...