In acht Wochen: Elzach als Masken-Metropole
Vom 14. bis 16. November findet als Premiere ein Europäisches Maskensymposium mit renommierten Referenten statt / Aktion "Elzacher Larven kehren heim".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Was? Thema Fasnet? Jetzt, im Noch-Sommer? Ausnahmsweise – ja! Denn genau heute in acht Wochen, vom 14. bis 16. November, findet im Schuttigstädtchen Elzach ein großes europäisches Maskensymposium statt – gleichzeitig eine Premiere. Die Vorbereitungen für dieses volkskundliche Großereignis, das Larvenfreunde aus nah und fern anziehen wird, laufen schon mindestens seit Jahresanfang und gehen jetzt in den Endspurt über.
Veranstaltet wird dieses Symposium von der Stadt Elzach in Zusammenarbeit mit dem Heimatgeschichtlichen Arbeitskreis Elzach (HgA) und den Alemannischen Larvenfreunden, einem Verein zur Förderung der europäischen Maskenkultur, sowie mit Unterstützung der Fastnachts-Jahres-Zeitschrift "Narri, narro"."Charakteristisch für den Brauchkomplex der ...