In 30 Minuten ist die Schule evakuiert
Übung von vier Feuerwehrabteilungen mit viel Lob bedacht / 67 Feuerwehrleute und zehn Rot-Kreuzhelfer im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Erfolgreich verlief der Einsatzcheck der Feuerwehr an der Grund,- Haupt- und Realschule: 16 Kinder wurden in nur 30 Minuten von den 67 Männern und Frauen der Feuerwehr Efringen-Kirchen aus dem zu Übungszwecken "verrauchten" Schulareal "gerettet". Die Zusammenarbeit mit den zehn Rettern des Ortsvereins Efringen-Kirchen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) klappte reibungslos. Ein dickes Lob für die Leistung gab es denn auch von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger und Schulleiter Lothar Maier.
Kurz nach 17 Uhr waren die Feuerwehrabteilungen Efringen-Kirchen, Huttingen, Istein und Egringen über den "Brand" im Hauptreppenhaus der Schule alarmiert worden. "Mehrere Personen vermisst" lautete ...