In 21 Stunden zum Volkshelden

Fünf Jahre trainierte der Chinese Yang Liwei für den Raumflug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Mehr als 40 Jahre nach den Weltraumpionieren USA und Sowjetunion hat China aus eigener Kraft einen Astronauten ins All geschickt. Um 9 Uhr Ortszeit (3 Uhr MESZ) startete am Mittwoch die Trägerrakete mit der Raumkapsel "Shenzou V", an Bord der 38-jährige Armeeoffizier Yang Liwei. Die Kapsel sollte die Erde in 21 Stunden 14-mal umrunden und am Donnerstag in der Wüste Gobi landen.

Seine ersten öffentlichen Worte aus dem All waren nicht gerade originell. "Ich fühle mich gut und mein Zustand ist normal", funkte Yang Liwei 34 Minuten nach dem Start zur Erde. Seine Landleute werden ihm die kargen Worte verzeihen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel