In 175 Tagen 14 000 Kilometer zurückgelegt
Heiko Becker ist von seiner großen Radtour Athen–Peking zurück, bei der er mit seinen Mitstreitern durch zehn Länder geradelt ist
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH Die siebenmonatige olympische Rad-Ferntour von Athen nach Peking ging für den fast 70-jährigen Heino Becker am Wochenende gut zu Ende. Wohlbehalten kehrte der im Rickenbacher Vereinsleben durch sein großes ehrenamtliches Engagement geschätzte Bauingenieur im Ruhestand an den Hochrhein zurück. 160 Tage hat er mit 16 weiteren Gefährten im Sattel gesessen und auf der rund 14 000 Kilometer langen Strecke unvergessliche Momente erlebt.
"Es war eine sehr schöne Zeit und bis auf einige Sturzverletzungen ist alles gut gegangen", zog Heino Becker im Gespräch mit der BZ eine erste Bilanz. Die ganze Gruppe hielt bis nach Peking durch und überstand auch Stürme, Überflutungen ihres Camps, schwere Stürze und auch einige Krankheiten. Die von dem Tour-Organisator, dem "Forum – anders reisen" ...