IMS Gear steigert Umsatz zweistellig
Geschäftsführer ziehen Bilanz für 2015 / Zuversicht prägt den Ausblick / Klares Bekenntnis zum Standort Eisenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH (pes/BZ). Eine gute Nachricht für Eisenbach: "Es ist und bleibt für IMS Gear ein wichtiger Standort", betont das Unternehmen bei der Vorlage seiner Jahresbilanz für 2015. Der Zahnrad- und Getriebespezialist hat seinen Umsatz 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf rund 442 Millionen Euro gesteigert. Für 2016 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg von zehn Prozent auf 485 Millionen Euro. Die Umsatzrendite habe sich erneut günstig entwickelt, so die drei Geschäftsführer Dieter Lebzelter, Bernd Schilling und Wolfgang Weber.
Rund 45 Millionen Euro hat der Getriebespezialist und Komponentenlieferant für die Automobilindustrie im vergangenen Jahr in den Ausbau seiner Produktionskapazitäten investiert.Weitere 45 Millionen Euro sind für das ...