Zulieferer
IMS Gear steht vor Rekordjahr
Bei deutschen Autobauern brummt es wieder – wovon der südbadische Zulieferer IMS Gear enorm profitiert. Kaum ist die schwerste Rezession seit Jahrzehnten vorbei, erwartet das Unternehmen einen Rekordumsatz.
Do, 23. Sep 2010, 21:05 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. 440 Jobs sind seit dem Ende der Krise entstanden. Bis 2015 sollen allein in Südbaden bis zu 700 hinzukommen. Die Beschäftigten spüren den Boom auch auf ihren Girokonten. 2009 haben sie auf zehn Prozent des Lohns verzichtet – bis Ende des Jahres zahlt ihnen das Unternehmen alles zurück.
Zwei Drittel der Produktion bei IMS Gear läuft derzeit sechs Tage die Wochen – oder mehr. "Das bedeutet Stress", sagte Geschäftsführer Norbert Willmann am Donnerstag in Donaueschingen. "Ein Stress, über den wir uns freuen", ergänzte sein Kollege Clemens Rosenstiel. Das Duo an der Firmenspitze gibt zu, ...