"Impulse im Sportbereich gesetzt"
BZ-INTERVIEW mit Siegmund Früh, der auf sein erstes Jahr als Leiter der Grundschule am Kinderbildungshaus Umkirch zurückblickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Vor fast genau einem Jahr trat Siegmund Früh die Nachfolge von Eva Oyntzen als Leiter der Grundschule am Kinderbildungshaus "KiZ" an. Wie das erste Jahr verlaufen ist, welche Aufgaben der Ortswechsel mit sich brachte, aber auch welche Entwicklung die Umkircher Grundschule aus seiner Sicht in der Zukunft machen wird und muss, erzählte der sportbegeisterte Pädagoge Julius Steckmeister.
BZ: Was haben Sie in Umkirch erwartet – und was hat Sie erwartet?Früh: Ich war relativ offen und erwartungsfrei. Den Wechsel von der großen Schule mit Ganztagsbetrieb und vier verschiedenen Schularten hin zur reinen Grundschule habe ich ja bewusst gewählt. Da insgesamt viel Wechsel im Kollegium stattgefunden hat, hatte nicht nur ich einen Neustart in Umkirch. Oft kam es dann ...