"Impulse für besseres Kindertraining"

BZ-Interview mit Stützpunkttrainer Peter Brosi, der die Aktion "DFB-Mobil" im Südbadischen Fußballverband koordiniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) arbeitet intensiv an der Verbesserung seiner Talentförderung: Neue Stützpunkte wurden geschaffen, bestehende ausgebaut und die neueste Variante der Offensive heißt "DFB-Mobil". Koordiniert wird die Aktion, die nach einer einjährigen Testphase von Mai 2009 bis April 2012 laufen soll, im Südbadischen Fußballverband (SBFV) von DFB-Stützpunkttrainer Peter Brosi (Feldberg). Mit ihm hat sich BZ-Redakteur Jürgen Ruoff unterhalten.

BZ: "DFB-Mobil" – was verbirgt sich hinter dem Begriff?
Brosi: Es ist ein Service des DFB und des Südbadischen Fußballverbandes für die Vereine. Wir kommen mit dem Auto zu Klubs und bieten vor Ort ein Demonstrations-Training an, das sich an alle richtet, die sich für die Nachwuchsausbildung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel