"Impulse für besseres Kindertraining"
BZ-Interview mit Stützpunkttrainer Peter Brosi, der die Aktion "DFB-Mobil" im Südbadischen Fußballverband koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) arbeitet intensiv an der Verbesserung seiner Talentförderung: Neue Stützpunkte wurden geschaffen, bestehende ausgebaut und die neueste Variante der Offensive heißt "DFB-Mobil". Koordiniert wird die Aktion, die nach einer einjährigen Testphase von Mai 2009 bis April 2012 laufen soll, im Südbadischen Fußballverband (SBFV) von DFB-Stützpunkttrainer Peter Brosi (Feldberg). Mit ihm hat sich BZ-Redakteur Jürgen Ruoff unterhalten.
BZ: "DFB-Mobil" – was verbirgt sich hinter dem Begriff?Brosi: Es ist ein Service des DFB und des Südbadischen Fußballverbandes für die Vereine. Wir kommen mit dem Auto zu Klubs und bieten vor Ort ein Demonstrations-Training an, das sich an alle richtet, die sich für die Nachwuchsausbildung ...