Imposante Ehrung im Fackelschein
Das gab’s noch nie: Bergmannskapelle Wieden würdigt ihren Ehrenvorsitzenden Josef Lais mit dem Bergmännischen Zapfenstreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Es war ein bewegendes und imposantes Zeremoniell: Zum ersten Mal führte die Bergmannskapelle Wieden am Samstag unter der musikalischen Leitung von Dirigent Hubert Behringer vor einer großen Zuschauerkulisse den Bergmännischen Zapfenstreich auf. Mit diesem Zapfenstreich würdigte der Verein die Verdienste seines Ehrenvorsitzenden Josef Lais, der mehr als 50 Jahre lang der Bergmannskapelle Wieden angehörte.
Ein Zeremoniell wie der Zapfenstreich ist ansonsten nur ranghohen Politikern bei würdigen Anlässen wie etwa bei Verabschiedungen des Bundespräsidenten oder des Bundeskanzlers durch die Bundeswehr vorbehalten. Der Ablauf eines Zapfenstreichs ...