Immolahr erwirbt das Akad-Areal
Im ersten Schritt suchen die neuen Eigentümer nach neuen Nutzungsmöglichkeiten für das Bestandsgebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Das Akad-Areal ist verkauft. Das Unternehmen Immolahr hat das rund 21 000 Quadratmeter große Grundstück für einen Preis im unteren einstelligen Millionenbereich erworben. Luigi Maio, der in Lahr Gewerbeimmobilien vermakelt, hat den Verkauf im Auftrag der Stuttgarter Akad eingefädelt. Am 12. August wurde der Eigentumsübergang notariell beglaubigt. Offen ist derzeit noch, in welche Richtung die neuen Eigentümer Grundstück und Gebäude entwickeln wollen.
"Es gab regional und überregional eine ganze Reihe von Interessenten", sagt Maio. Mehrheitlich hätten sie allerdings einen Abriss des Bestandsgebäudes und die anschließende Bebauung mit bis zu 70 Wohnungen bevorzugt, für die die ...