Makler fürchten Eigentümer

Immobilienbesitzer wollen deutlich weniger Provision zahlen als dies Mieter bisher taten

Studie: Immobilienbesitzer wollen deutlich weniger Provision zahlen als dies Mieter bisher taten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Skepsis der Makler gegenüber dem sogenannten Bestellerprinzip ist groß. Zurecht, wie eine Studie zeigt, die sieben Maklerunternehmen aus der Region beim Freiburger Center for Real Estate Studies (CRES) in Auftrag gegeben haben – dem akademischen Arm der Deutschen Immobilien-Akademie. Von mehr als 100 befragten Immobilieneigentümern in Freiburg will kaum einer Summen in der Größenordnung für Provisionen ausgeben, wie sie bisher die Mieter übernehmen mussten.

Die Studie soll regionalen Maklern eine Hilfestellung geben, wie sie auf die neue Situation reagieren können. Das Bestellerprinzip wird am 1. Juni in Kraft treten. Oder um es mit den Worten von Professor Marco Wölfle (34), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel