Immobilien bleiben ein rares Gut
Emmendingen ist ein begehrtes Pflaster / Nach dem Rekordjahr ist die Sparkassen-Immobiliengesellschaft zurück im Normalbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot knapp, die Zinsen sind niedrig: Da ist es kein Wunder, dass der Immobilienmarkt nach wie vor brummt und die Geschäfte der Branche gut laufen. Dabei profitieren besonders Emmendingen und das Umland stark von dem Boom und den Kapazitätsgrenzen Freiburgs, wo geeignete Grundstücke fehlen. "Nach dem Rekordjahr 2013 sind wir wieder im Normalbetrieb gelandet" skizziert Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Sparkassen-Immobiliengesellschaft, das Geschäftsjahr.
Der Markt ist wie leergefegtEmmendingen ist begehrt
Doch das Neubauangebot ist auch in Emmendingen überschaubar, neue Baugebiete werden kaum mehr erschlossen und die von der Landesregierung gewollte "Nachverdichtung" lasse ...