IMMER WIEDER SAMSTAGS: "Eine helfende Hand und ein effektvolles Hormon"

SAMSTAGS-UNI (2): Markus Heinrichs über Chemie und Nähe.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz

Das Thema der aktuellen Reihe der Samstags-Uni heißt "Alt und Jung". Der Psychologe Markus Heinrichs forscht seit Jahren über die Auswirkungen eines Hormons, dessen Wichtigkeit vor allem dann gut zu erkennen ist, wenn es fehlt – und dadurch zum Beispiel die Fähigkeit zu Kontakt und Nähe behindert. Und zwar bei jungen und bei alten Menschen.

Herr Heinrichs, ist ein Hormon-Nasenspray wirklich in der Lage, psychische Störungen im Sozialverhalten, Phobien, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Heinrichs

Weitere Artikel