Immer weniger Deutsche als Gäste
Tourismus GmbH liegt im allgemeinen Negativtrend / Bei schlechtem Wetter wird abgereist / Gemeinsame Aktionen gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Die Zwischenbilanz fällt negativ aus. In den ersten sieben Monaten des Jahres verzeichnet die Hinterzarten Breitnau Tourismus GmbH (HBT) einen Rückgang von 3,56 Prozent bei den Ankünften und 4,25 Prozent bei den Übernachtungen. Dass die beiden prädikatisierten Ferienorte damit im allgemeinen Negativtrend liegen und andere Urlaubsregionen noch schlimmer betroffen sind, "ist zwar zu konstatieren, kann uns aber keineswegs befriedigen", erklärt HBT-Geschäftsführer Jörg Steinhardt.
"Wir müssen die Ursachen herausfinden, um dann mit neuen Konzepten zu reagieren", meint Steinhardt. Dabei hat das Jahr mit einem satten Plus in den Wintermonaten Januar und vor allem Februar (17,4 Prozent mehr ...