"Immer vorbereitet auf Ausbrüche"

Ortenau Klinikum ist für Auftreten des Coronavirus gewappnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Schröder  | Foto: klinikum
Andreas Schröder Foto: klinikum

OFFENBURG (ddn). Das Ortenau Klinikum hat sich auf ein mögliches Auftreten des Coronavirus in der Region vorbereitet. Derzeit sehe man das Risiko einer Epidemie oder gar einer Pandemie – also einer die Kontinente überschreitenden Erkrankung – eher als gering an, sagt der Chefarzt der Klinikhygiene in Offenburg, Andreas Christian Schröder. "Wir sind immer auf Ausbrüche vorbereitet, wir haben einen Pandemieplan, der über die einzelnen Standorte hinweg greift", so Schröder.

Das Corona-Virus sei eng verwandt mit dem SARS-Erreger, so dass man auf die entsprechenden Planungen und auch auf besondere Atemschutzmasken zurückgreifen könne. Diese seien so ausgelegt, dass sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel