Immer öfter gibt’s in der City Randale
Viele junge Nachtschwärmer kommen angetrunken in die City und sind auf Ärger aus / Polizei hilft sich mit "Betretungsverboten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Klima ist rauer geworden nachts in der Innenstadt. Kaum ein Wochenende vergeht an dem nicht Schlägereien gemeldet werden. "Die Aggressivität hat zugenommen", berichtet Mohamed El Hadouchi, Freiburgs Ober-Türsteher und Chef der Sicherheitsfirma Easy Security von der nächtlichen Front. Der Auslöser der Probleme: zu hoher Alkoholpegel. Die Polizei hat jetzt einen notorischen Schläger mit einem Betretungsverbot für die Innenstadt belegt.
Nur ein paar Beispiele aus einer langen Liste: Jüngst musste die Polizei an einem Wochenende gleich zehn Mal wegen Schlägereien ausrücken. Dann haben Unbekannte in der Talstraße einen jungen Mann krankenhausreif geschlagen. Vor einer Innenstadt-Disco zog ein Kontrahent bei einem Streit ...