Immer öfter auch mit dem Fahrrad
Die Neuenburger Übernachtungsbetriebe verzeichnen für 2015 einen leichten Zuwachs an Gästen / Radtourismus als Schwerpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Vom Radtourismus entlang des Rheinradwegs profitieren auch die Übernachtungsbetriebe in Neuenburg. Vor allem die Betreiber von Ferienwohnungen verzeichnen einen Zuwachs, die drei Campingplätze aufgrund des durchwachsenen Sommers 2015 hingegen einen leichten Rückgang. Insgesamt kamen letztes Jahr 65 879 Besucher in die Stadt – und blieben meist länger als eine Nacht.
Auch für Hotelbetreiber und die Inhaber von Gästehäusern und Pensionen war 2015 ein gutes Jahr. In beiden Sparten stieg die Zahl der Gästeankünfte, bei den Hotels um 6,58 Prozent, bei den Pensionen um knapp 14 Prozent. Nicht ganz so rosig die Bilanz der Campingplatzbetreiber: Wetterbeding ...