"Immer noch moderateste Beiträge"

120 Euro für Kinder unter drei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG (-di). "Wir haben immer noch die mit Abstand moderatesten Beiträge und sind mit die kinderfreundlichste Gemeinde im Kreis." Mit diesen Worten kommentierte Bürgermeisterstellvertreter Peter Strittmatter (CDU) angesichts einer vom Hauptamt erstellten Vergleichstabelle die Erhöhung der Kindergartengebühren in Laufenburg. Im Gemeinderat gab vor dem Beschluss nur der neue Monatsbetrag für einen Ganztagesplatz von 120 Euro für ein Kind unter drei Jahren zu reden. "Das ist eine Abschreckungsgebühr", kritisierte SPD-Mann Robert Terbeck.

Strittmatter verteidigte den "nicht annähernd kostendeckenden Betrag" mit "erheblichen Kosten" für "bauliche Veränderungen" und deutlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adelheid Möltgen, CDU-Fraktionssprecher Karl Martin Mutter, Fraktionskollegin Heidi Bagarella

Weitere Artikel