"Immer noch ein Vorbild"
BZ-INTERVIEW mit Hans-Joachim Heist zu seinem Auftritt als Heinz Erhardt in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Dicke Hornbrille, Vollmondgesicht, ein ausnehmend breiter Mittelscheitel und immer den Schalk im Nacken – wenn der bekannte Schauspieler Hans-Joachim Heist (alias Gernot Hassknecht, der cholerische Motzkopp aus der "heute-show") mit seinem Bühnenprogramm "Noch ’n Gedicht" loslegt, meint man, der echte Heinz Erhardt steht wieder putzmunter und fidel auf der Bühne. Live erleben kann man Heist am Samstag in Bad Krozingen. Unser Mitarbeiter Hans Jürgen Kugler hat vorab mit ihm gesprochen.
BZ: Die AfD hat bei der Landtagswahl in Hessen, wo Sie ja geboren wurden, 13,2 Prozent geholt – wie geht es Ihrem Blutdruck?Heist (lacht): Der ist natürlich ziemlich hochgegangen, als ich das gelesen habe. Meines Erachtens sind die 13 Prozent der Ausdruck einer Protestwahl. Es hilft nichts, man muss ...