Immer mehr wählen ein Urnengrab
Friedhofsgärtnern gefällt das nicht, aber die Kirchen reagieren zurückhaltend und sehen nur bei anonymen Bestattungen Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Zahl der Urnenbestattungen auf den städtischen Friedhöfen nimmt immer mehr zu. Das belegen die Statistiken und davon kann man sich auch bei einem Spaziergang leicht selbst überzeugen. Doch während die Friedhofsgärtner sich eine städtische Einflussnahme über die Gestaltung der Friedhofsgebühren wünschen, nehmen die örtlichen Kirchen keinen Anstoß und sehen allenfalls bei anonymen Bestattungen Handlungsbedarf.
Dass die Urnenbestattungen zunehmen, steht dabei außer Frage. Nach den Zahlen der Friedhofsgärtner ist deren Anteil in Weil am Rhein in den letzten fünf Jahren von 71 auf über 76 Prozent gestiegen. 2009 lag man bei 75,6 Prozent, ...