Account/Login

Freiburger Automarkt

Immer mehr PS-starke Autos in Freiburg

Die Zahl der Einwohner wächst, die Zahl der Autos sinkt. Soweit passt das alles noch ins Bild der "Green City". Anders sieht’s damit aus: Der Anteil der PS-starken Fahrzeuge in Freiburg hat deutlich zugenommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn schon, denn schon: Die Zahl derer...trotz Klimadiskussion und Finanzkrise.  | Foto: Michael Bamberger
Wenn schon, denn schon: Die Zahl derer, die sich in Freiburg einen PS-starken Wagen leist, steigt trotz Klimadiskussion und Finanzkrise. Foto: Michael Bamberger

Zu Beginn dieses Jahres sank die Zahl der Pkws in Freiburg auf 81979. Das ist der niedrigste Stand seit dem Jahr 2000. Freiburg hat damit die niedrigste Autodichte aller Großstädte in Baden-Württemberg. Diese Statistik passt zum Image der Green City – eine andere Zahlenreihe dagegen nicht: Der Anteil der PS-starken Fahrzeuge in der Freiburger Autoflotte hat deutlich zugenommen.

Im Jahr 2000 machte die Quote von Fahrzeugen mit 100 Kilowatt (130 PS) und mehr lediglich 15 Prozent aus. Ende 2007 lag der Anteil dann bei 23,2 Prozent und damit um rund 50 Prozent höher. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel