Immer mehr Plätze für die Jüngsten
Auch die kommunalen Kindergärten betreuen Kinder unter drei Jahren / Nachfrage und Bedarf werden immer größer.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen macht sich auf den Weg, um in Etappen das von der Bundesregierung vorgegebene Ziel zu erreichen, bis zum Jahre 2013 für rund ein Drittel der Kleinkinder unter drei Jahren einen Betreuungsplatz anbieten zu können. Der Bedarf ist vorhanden, deshalb werden auch die kommunalen Kindergärten Pusteblume in Wyhlen und Löwenzahn in Grenzach Kinder unter drei Jahren aufnehmen, wobei ab September 2008 sogar Zweijährige einen Platz finden können.
Im Hauptausschuss wurde am Dienstag über die Frage diskutiert, ob die Gemeindekindergärten auch Kleinkinder unter drei Jahren aufnehmen sollten. Fast einstimmig – nur Karlheinz Quandt (FW) ist aus ...