Immer mehr nehmen lieber den Bus
Basler Verkehrsbetriebe rechnen für dieses Jahr mit 420 000 Fahrgästen mehr / Die meisten neuen Nutzer sind Deutsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Lange haben sich die Betreiber der grenzüberschreitenden Linie 38 von Wyhlen nach Allschwil geziert, echte Zahlen über die Busnutzung herauszugeben. Die Basler Verkehrsbetriebe und die Südbadenbus zeigten sich bislang "sehr zufrieden". Jetzt steht fest: Die Verlängerung der Linie 38 auf deutscher Seite bringt den Schweizer Verkehrsbetrieben ein Plus von 420 000 Fahrgästen im Jahr. Die meisten sind Deutsche. Südbadenbus ermittelt gerade die Zahlen für ihr Betriebsgebiet.
Georg Vischer, der Vizedirektor der Basler Verkehrsbetriebe ist begeistert: "Mit einem so großen Erfolg haben wir nicht gerechnet!" Damit es wegen möglicher Ferien keine extremen Ausschläge in der Statistik gibt, werden die ...