Immer mehr Menschen bleiben auch im hochbetagten Alter selbstständig
Von Schicksalsschlägen lassen sie sich nicht unterkriegen – und ihre Gesundheit lässt sie nicht im Stich: Ein Besuch bei zwei Senioren aus Südbaden, die die Marke von 85 Jahren längst überschritten haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitten auf den 16 Treppenstufen, die das am Hang gelegene Haus mit der Straße verbinden, fällt es Elisabeth Bischoff ein. "Klaus, das Kissen!", ruft sie ihrem Sohn zu, der daraufhin kehrtmacht und wenig später mit der gewünschten Unterlage zum Auto zurückkehrt. Heute ist Einkaufstag, Klaus Bischoff – eigentlich heißt er Nikolaus, aber alle nennen ihn Klaus – fährt mit seiner Mutter ins Dorf zum Einkaufen. Das Kissen braucht Elisabeth Bischoff, damit ihr auf dem Autositz nicht so schnell kalt wird. Diese Sorge ist durchaus berechtigt, denn abgesehen von der Tatsache, dass es kalt ist an diesem Wintermorgen in Steinen im Landkreis Lörrach, ist Elisabeth Bischoff 97 Jahre alt. Da darf es ein bisschen Komfort im Auto schon sein.
Den wöchentlichen Einkauf lässt sich Elisabeth Bischoff nicht nehmen
Elisabeth Bischoff zählt zum Kreis der hochbetagten Senioren in Deutschland, denen es – im Großen und Ganzen – gut geht. Denn nicht nur die ...