Immer mehr junge Menschen im Kreis Emmendingen brauchen psychische Hilfe
Mehr als jeder zehnte Patient in Deutschland leidet an einer Angststörung oder einer Depression. Pandemiebedingt kommen immer mehr junge Menschen dazu. Therapeuten im Kreis Emmendingen teilen ihre Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr als 8200 Versicherte der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) erkrankten 2020 im Landkreis Emmendingen an einer Depression oder Angststörung. Im Vergleich zu den Zahlen von 2015 sind dies 12,6 Prozent mehr Versicherte. "Die Tendenz ist weiter steigend", sagt Jürgen Dreher, Leiter des AOK-Kundencenters Emmendingen. Ob dieser Anstieg in der Pandemie begründet liegt oder Betroffene mit ihrer Erkrankung eher an die Öffentlichkeit treten als früher, weiß niemand zu sagen. ...