Immer mehr Geschäfte stehen leer
Initiative "L(i)ebenswertes Bonndorf" erarbeitet neue Ideen zur Aufwertung der Innenstadt / Drogerie "Müller" plant Umzug.
Stefanie Lorenz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Entlang der Martinstraße stehen mittlerweile vier Verkaufsflächen leer. Nachdem sich der "Neukauf" aus Bonndorf verabschiedet hatte, folgte der Umzug des "Aldi" in die Donaueschinger Straße, das Modehaus "Leser" ist geschlossen und erst kürzlich gingen auch im Fotogeschäft neben dem Bekleidungsgeschäft "Nehmer" die Lichter aus. Die Initiative "L(i)ebenswertes Bonndorf" versucht nun, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen.
Das Wörtchen "schön" fiel oft, in der Runde der etwa 15 Bürgerinnen und Bürgern, die sich am Montagabend im Sitzungssaal des Rathauses zusammenfanden, um über ein "l(i)ebenswerters Bonndorf" zu debattieren. Von "wunderschönen Blumenrabatten", "schöner Pflasterung" und "schönen ...