Bilanz
Immer mehr fahren mit Bus und Tram
Die Freiburger Verkehrs-AG meldet wie in den vergangenen Jahren steigende Fahrgastzahlen. Sie stiegen um 1,4 Prozent an. Doch ein Thema bereitet dem Vorstand Sorgen.
Sa, 2. Aug 2014, 13:05 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Verkehrs-AG hat zum sechsten Mal in Folge die Zahl der Fahrgäste gesteigert. 77 Millionen Fahrten mit Bussen und Bahnen hat der städtische Verkehrsbetrieb im vergangenen Jahr gezählt. 1,4 Prozent mehr als im Vorjahr. In der Bilanzpressekonferenz kündigte der Vorstand an, dass die neuen Trams des Typs Urbos vom kommenden Februar an im Einsatz sein werden. Sorge machen hingegen Übergriffe von Kunden auf Fahrer und Kontrolleure.
Finanziell liegt die VAG im Plan. Die Einnahmen stiegen im vergangenen Jahr um 2,3 auf 54,4 Millionen Euro – ausschlaggebend dafür war die Erhöhung der Fahrpreise im ...