Bilanz

Immer mehr fahren mit Bus und Tram

Die Freiburger Verkehrs-AG meldet wie in den vergangenen Jahren steigende Fahrgastzahlen. Sie stiegen um 1,4 Prozent an. Doch ein Thema bereitet dem Vorstand Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Stadtbahn durch Zähringen hin...er Verkehrs-AG kontinuierlich steigen.  | Foto: Thomas Kunz
Die neue Stadtbahn durch Zähringen hindurch ist mit ein Grund, warum die Betriebskosten der Verkehrs-AG kontinuierlich steigen. Foto: Thomas Kunz

Die Verkehrs-AG hat zum sechsten Mal in Folge die Zahl der Fahrgäste gesteigert. 77 Millionen Fahrten mit Bussen und Bahnen hat der städtische Verkehrsbetrieb im vergangenen Jahr gezählt. 1,4 Prozent mehr als im Vorjahr. In der Bilanzpressekonferenz kündigte der Vorstand an, dass die neuen Trams des Typs Urbos vom kommenden Februar an im Einsatz sein werden. Sorge machen hingegen Übergriffe von Kunden auf Fahrer und Kontrolleure.

Finanziell liegt die VAG im Plan. Die Einnahmen stiegen im vergangenen Jahr um 2,3 auf 54,4 Millionen Euro – ausschlaggebend dafür war die Erhöhung der Fahrpreise im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helgard Berger, Stephan Bartosch

Weitere Artikel