Immer mehr fahren falsch herum
In der Karl-Fürstenberg-Straße wird die Einbahnregelung oft missachtet / Verkehrsbehörde und Polizei beobachten die Situation.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Verkehrsschilder sind nur so gut, wie sie überwacht werden. Der Leiter des Polizeireviers Siegfried Oßwald muss es wissen, er spricht aus Erfahrung. Aus Erfahrung sprechen auch Fußgänger und Anlieger in jenem Teil der langen Karl-Fürstenberg-Straße, der zwischen Kreuzung Kronenstraße und Schusterstraße liegt. Zunehmend werden in dieser "unechten" Einbahnstraße Falschfahrer beobachtet, die gefährliche Situationen provozieren. So mancher Fußgänger ist in diesem Bereich schon überrascht worden.
Mitarbeiter in den Dienstleistungsbereichen unter den Arkaden berichten davon, dass in schöner Regelmäßigkeit entgegen der Fahrtrichtung gefahren wird. Mindestens 20 Mal am Tag komme das vor, heißt es von Beobachtern. Lieferwagen, Lkw, Autos und ...