Immer eng verbunden
Hannelore und Heinz Lusch feiern ihre Eiserne Hochzeit, ihr Leben ist im Alter nun ruhig geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Bei ihrer Hochzeit am 9. Mai 1953 waren sie sich sicher, dass es gut klappen würde mit ihnen. "Und so war es ja auch", sagt Heinz Lusch (89). Seit 65 Jahren sind er und seine Frau Hannelore Lusch (88) verheiratet. Einer aber fehlt bei der Feier ihrer Eisernen Hochzeit mit drei von ihren vier Kindern und zehn Enkelinnen und Enkeln: Ihr ältester Sohn Bernhard Lusch, der in Freiburg als Mitgründer des Vereins "Spielmobil" sehr bekannt war, ist am 18. April unerwartet gestorben. Ein gerahmtes Foto von ihm steht auf einem der Stühle am Tisch.
Es fing unspektakulär an: Bei einem Krankenbesuch bei einem Freund von Heinz Lusch, der ein entfernter Verwandter seiner späteren Frau war, sind sie sich 1949 zum ersten Mal begegnet. Als sie sich ...