Immer der etwas andere Polizist
Antonius Rauch geht nach 44 Jahren im Polizeidienst in den Ruhestand / Sein Spitzname war "Mr. Vogtsburg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/BREISACH. 44 Jahre Polizeidienst, zwei Jahrzehnte davon als Leiter des Polizeipostens Vogtsburg, liegen hinter Antonius Rauch, der jetzt Kollegen und Wegbegleiter einlud, um seinen Übertritt ins Pensionärsdasein mit einem vor allem humorigen, aber durchaus auch ein wenig melancholischen Abschiedsfest zu begehen. Für den Charakterkopf, den viele nur unter dem Spitznamen "Mr. Vogtsburg" kennen, stand stets der Mensch und nicht die Bürokratie im Vordergrund.
"Ich bereue fast nichts, aber ich wünsche mir von allen eine Absolution, sonst kann ich nicht ruhig in den Ruhestand gehen", so begrüßte Antonius Rauch augenzwinkernd seine Gäste im Achkarrer "Schneckenbergstüble". Denn der Polizeibeamte aus Leidenschaft, dies wurde im Verlauf des Nachmittages deutlich, hatte durchaus eine ...