Immer den Bahngleisen lang

Der Fahrnauer Tunnel als Radweg? Das scheint eher zweifelhaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der letzte Personenzug fuhr am 23. Mai...unnels würde Millionen verschlingen.    | Foto: sattelberger
Der letzte Personenzug fuhr am 23. Mai 1971 durch den Fahrnauer Tunnel. Seitdem verbindet eine Buslinie Hasel mit Schopfheim. Eine Wiederinbetriebnahme des Tunnels würde Millionen verschlingen. Foto: sattelberger
HASEL (dsa). Seit 1971 ist der Fahrnauer Eisenbahntunnel zwischen Schopfheim und Hasel stillgelegt. Jetzt könnte dem gut drei Kilometer langen Bauwerk eine neue Zukunft beschieden werden: Als Radweg. Diese Idee brachte jedenfalls Verkehrsplaner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Kern, Wolfgang Petry

Weitere Artikel