Imagepflege mit sozialem Zweck
Innungen wollen am Samstag mit Aktionen in Lörrach anlässlich des "Tages des Handwerks" nicht nur für ihre Berufe werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Lörrach gibt es jetzt zwei "Tage des Handwerks". Ergänzend zur gesellschaftlichen Abendveranstaltung im Frühjahr beteiligt sich die Kreishandwerkerschaft Lörrach am Samstag, 19. September, auf dem Senser Platz in Lörrach erstmals am bundesweiten Aktionstag, der sich an eine breite Öffentlichkeit richtet. Neben Werbung und Imagepflege verfolgen die Handwerker damit auch einen sozialen Zweck: Spenden für die kurz vor der Gründung stehende Stiftung, die Jugendliche fördern soll.
Der HintergrundDen "Tag des Handwerks made in Lörrach" gibt es schon seit 17 Jahren. Er ist als gesellschaftlicher Anlass, bei dem die Handwerker im Kreis im Burghof mit ihren Partnern in der Region, auch grenzüberschreitend zusammenkommen, längst etabliert. Er sei aber auch ...