Imagepflege für die Pflege

Bund, Länder und Verbände melden erste Erfolge ihrer Qualitätsoffensive in der Altenpflege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflegekräfte werden dringend gesucht. ...mage der Altenpflege begegnet werden.   | Foto: dpa
Pflegekräfte werden dringend gesucht. Mit verschiedenen Kampagnen soll dem schlechten Image der Altenpflege begegnet werden. Foto: dpa

Der Beruf der Altenpflege hat ein schlechtes Image. Um das zu ändern, hat die Bundesregierung unter Federführung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gemeinsam mit Verbänden und den Ländern die Ausbildungs- und Qualitätsoffensive Altenpflege initiiert.

Zu viel körperlich und psychisch belastende Arbeit für den Einzelnen, zu schlechte Bezahlung, zu wenig Zeit, um sich den betreuten Menschen wirklich widmen zu können, geringe bis gar keine gesellschaftliche Wertschätzung, dies sind Bewertungen, die das Image des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel