Im zweiten Anlauf klappt es

Vor sechs Monaten hatte der Gemeinderat ein Ausscheiden von Schneider-Wilkes noch verhindert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. "Jetzt sind Sie frei", kommentierte Bürgermeister Reinhard Bentler das Ergebnis der geheimen Abstimmung über das Ausscheiden von Gemeinderat Rainer Schneider-Wilkes in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Elf Räte hatten dem Antrag des Grünen-Gemeinderats zugestimmt, fünf gegen seine Entlassung aus dem Mandat votiert. Am 19. Juni 2007 waren es noch zwölf Ratskollegen gewesen, die sich gegen das Ausscheiden ausgesprochen hatten.

Im Mai 2007 hatte Gemeinderat Rainer Schneider-Wilkes, der 2004 für die Grünen in den Gemeinderat eingezogen war, einen Antrag auf Ausscheiden aus dem Gremium gestellt. Er begründete diesen mit den gestiegenen Anforderungen im familiären – drei Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Schneider-Wilkes, SPD-Rat Christof Paul, Christof Paul

Weitere Artikel