Im Zweifel für den Anruf beim Revier
Sicherheit und Ordnung im Stadtteil Bürkle/Bleiche: Stadtverwaltung und Polizei arbeiten eng zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es wird immer schlimmer" – mit Vandalismus, Ruhestörungen, mit Alkohol und Drogen im Bürkle/Bleiche im Bereich der Parks. Das ist die Meinung der Anwohner, die sie beim Bürgertreff zum Ausdruck brachten. Ein Eindruck, den Martin Oberle, Leiter des Polizeireviers, nicht teilt. Nach den Vorkommnissen, die die Polizei registriert hat, gab es keine Steigerung. Sein Appell: "Rufen Sie an, wenn Ihnen etwas auffällt!"
Die Umfrage des Bürgervereins hatte ergeben, dass die Bürger ihr Bürkle/Bleiche generell befriedigend sicher finden; aber es gibt Bereiche, in denen sie sich unsicher fühlen, erinnerte Moderator Martin Zahn. Dazu gehörte vor allem der Skulpturenpark. Dort gebe es in der Tat Punkte, an denen sich hauptsächlich Emmendinger Jugendliche träfen, erklärte Oberle. Auch beim ...