Im "ZO" läuft’s noch nicht rund
Acht Monate nach der Eröffnung des Einkaufszentrums in der Oberwiehre mischen sich Frust und Zufriedenheit bei den Geschäften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Obwohl die ursprünglich angepeilte Zahl von 8000 bis 10 000 Kunden täglich bisher nicht erreicht wird, ist die Mehrheit der Einzelhändler im Zentrum Oberwiehre ("ZO") acht Monate nach der Eröffnung mit den erzielten Umsätzen zufrieden. Allerdings gibt es auch Geschäfte, die wegen ausbleibender Laufkundschaft schlecht gehen.
Kinderausstatter Jako-O, der im "ZO" seine erste Filiale in Südbaden eröffnet hat, zeigt sich optimistisch: "Dass es in Freiburg nicht so schnell anläuft, haben wir uns schon gedacht. Unsere Erwartungen wurden bisher erfüllt", sagt Betriebsleiterin Martina Walz. Kritik übt sie an der Festsetzung der ...